Zauberhaft faröische Klänge - Eivør im Pavillon Hannover

Eivør & me
Eivør & me

Was tut man an einem Montag abend? Normalerweise hat einen der "Das Wochenende ist vorbei"-Blues fest in seinen Händen. Nicht so heute.

Die faröische Sängerin Eivør beehrt die Stadt und wir sind gespannt, was uns erwartet. Die Karten haben wir nämlich recht spontan am Samstag nach dem ersten Reinhören erstanden. Veranstaltungsort ist der frisch herausgeputzte Pavillon (es ist erst das zweite Konzert im kleinen Saal). 

Was will man lange drumherumreden?

 

Herrlich sphärisch mit ein bißchen Folklore, ein wenig Soul und vor allem der großartigen Stimme der Sängerin, in der so viel Kraft steckt, dass sie manchmal lieber einen Schritt zurück vom Mikrofon macht. Sie singt auf Englisch und Faröisch, wobei uns die faröischen Lieder noch mehr begeistert haben, weil sie noch besser zu dieser elfengleichen Frau mit der fantastischen Stimme passen. 

 

Hört doch selbst kurz rein -->

Es war ein wunderbarer Abend, der uns in Gedanken ein wenig zurück nach Island getragen hat (ja, die Färöer sind nicht Island, aber wenn ein von uns besuchtes Land in diese Richtung geht, ist es Island).  

 

Wem wir Eivør empfehlen würden? Auf jeden Fall Fans von Björk, Sigur Ros und Gamana. Portishead-Freude könnten auch ihre Freude daran haben und auch sehr aufgeschlossene Fans von Katie Melua (vor allem wegen der Stimmlagen). Viel Spaß!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0