Der Frühling besucht Hannover (und bringt als Geschenk Blumen mit)

Georgengarten Hannover
Georgengarten Hannover

Gute Vorsätze soll man nicht aufschieben. Und so versuche ich meinen niegelnagelneuen Vorsatz, Hannover und Deutschland mit mehr Beachtung und einem offeneren Mind zu betrachten, direkt umzusetzen.

Und es wird mir leicht gemacht: 17 Grad, Sonnenschein - viel zu schade, um zu Hause zu sitzen. Also rauf aufs Rad und los geht's...

Die meisten Bäume lassen sich noch etwas bitten, aber die kleinen Blumen haben sich bereits ihren Weg gebahnt.

Da uns total nach Blumen ist, geht es in den Berggarten. Hier blühen im Freien die "zeitgemäßen" Sträucher und Blumen und in den temperierten Gewächshäusern findet man nicht unbedingt einheimische Blütenprachten in allen Farben. 

Happy spring!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wolfgang (Montag, 30 November 2015 22:12)

    Und da sage noch einer, Hannover sei hässlich (hab´ ich erst vorhin gerade wieder irgendwo gelesen) ... ;) Sehr schöne Fotos!

  • #2

    Tabitha (Donnerstag, 03 Dezember 2015 21:01)

    Wer würde denn soetwas behaupten ;-)?
    Ja, Hannover hat es mit viel zu vielen hartnäckigen Vorurteilen aufzunehmen...