Weltreise im Schnelldurchlauf - Finde ein Bild für jeden Kontinent!

 

Es ist unmöglich EIN Bild für jeden Kontinent auszuwählen, wenn Du länger als ein paar Sekunden drüber nachdenkst.

Denn nicht nur jeder Kontinent, sondern jedes Land darin hat seine 1000 Bilder, Eindrücke Verschiedenheiten. Deshalb reisen wir doch auch so gerne, oder? 

Weil es so viel zu sehen, schmecken, fühlen, erleben gibt.

(Und ich habe tatsächlich heute früh noch darüber geschrieben, dass pauschalisieren und werten uns doch irgendwie limitiert...)

 

Aber dennoch: Die Aufgabe ist ein Bild pro Kontinent...

 

 

Also bitte: 

Wir starten in Europa. Und mein Bild dazu ist die Amalfiküste. Mit klarem Wasser und kleinen Städten voller Historie.

Und Pizza, Pasta, Eis & Rotwein!!!

 


 

Weiter geht es nach Asien.

Genauer gesagt nach Nepal. Wo Reisanbau - wie in ganz Asien - eine wichtige Lebensgrundlage darstellt und eine lange Tradition hat. 

Die höchsten Berge der Welt finden sich hier. Und den Menschen wohnt eine solche Herzlichkeit und Offenheit inne, dass man sie einfach gern haben muss.

 

 

Von Asien nun weiter nach Ozeanien. Es ist fast unmöglich sich hier auf ein Bild festzulegen (ehrlichgesagt fällt es mir hier wirklich am schwersten). 

Surfstrände, Harbour Bridge, Outback, Great Barrier Reef, Vulkane, Schafe, Südseeinseln? 

Nach zweimaligem Austauschen weiß ich, dass dieses Bild für mich das Richtige ist: Das Great Barrier Reef. Ein Naturwunder, dass Dir den Atem stocken lässt. 

Wenn Du mich nach meinen schönsten Erlebnissen im Leben fragst, kommt das hier ganz bestimmt...

 

 

Nur ein Katzensprung bis Nordamerika ;-)

Diese Auswahl fiel mir am leichtesten. New York ist weder die Hauptstadt der USA noch des Bundesstaats. 

Und dennoch: Wenn es eine Hauptstadt der Welt gibt, ist das New York

 

 

Südamerika - damit verbindet mein Herz Patagonien. Weil ich mich selten so entspannt gefühlt habe. 

Unendliche Weiten, eine spannende Tierwelt und wenig Menschen. Dazu diese unglaublich beeindruckende Natur, wie hier im Nationalpak Torres del Paine in Chile. Die Gletscherseen leuchten türkis im Sonnenlicht und die Berge hüllen sich gern in ihr feines Nebelkleid.

 

 

Ich war noch nie in der Antarktis. Möchte aber unbedingt dorthin. 

Und warum? Wegen der Pinguine!!! Nicht nur natürlich. Aber wenn ich mich zwischen Eislandschaften und Pinguinen entscheiden müsste: Es wären die Pinguine. 

Dieses Exemplar lebt in Argentinien... Und irgendwann kommt daneben ein Foto seiner Verwandten aus dem ewigen Eis...

 

 

Mein Bild für Afrika habe ich noch nicht gefunden. Aber da es im Herbst nach Südafrika geht, bin ich da ganz zuversichtlich. 

 

Was sind Deine Bilder / Orte, die für Dich Europa, Südamerika und die anderen Kontinente ausmachen? 

Ändern sie sich, wenn Du länger als ein paar Sekunden drüber nachdenkst? 

 

Fest steht mit jeder Reise wird die Auswahl größer.  Wie schön!!!

 

 

 

Der Instagram Travel Thursday (#IGTRAVELTHURSDAY) ist ein wöchentliches Blogprojekt das sich an Reisende, Reiseblogger, Touristiker und Destinationen richtet und die Möglichkeit bietet die Leidenschaft am Reisen und Reisefotos zu teilen. Der Instagram Travel Thursday bietet Reiseinspiration rund um die Welt.

Mehr Infos zum #IGTRAVELTHURSDAY findest du bei Sonne & WolkenMorgenmuffel.in und Travelita.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Montag, 19 Mai 2014 22:00)

    Oh man, ich glaube ich könnte mich nieeeemals auf nur ein Bild pro Kontinent festlegen. Aber vielleicht wage ich mich mal an die "Weichei"-Version "Ein Bild pro Land" heran. Und selbst das wird schwiiiieerig! Liebe Grüße, Jana
    PS: Schön, dass du diese Woche beim igTravelThursday dabei bist!!!