Monte Belvedere - Die perfekte Adresse in Lissabon

Dachterrasse Monte Belvedere
Dachterrasse Monte Belvedere

Lissabon ist wundervoll! Und natürlich braucht man dann auch ein wunderbares Hotel, um die Stadt zu erkunden.

Unseres ist das Monte Belvedere! Warum? 

 

1. Die Lage: Das Monte Belvedere liegt in Santa Caterina. Alles (Bairro Alto, Centro, Linie 28) ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Trotzdem ist es sehr ruhig und liegt so hoch, dass die Aussicht spektakulär ist.

2. Das Ambiente: Die alte Parfumfabrik wurde sehr stilvoll renoviert. Die Zimmer haben hohe Decken, weiche Betten und neue Bäder.Und natürlich gibt es die unglaubliche Dachterrasse (mit Kühlschrank zur Selbstbedienung). Abgerundet wird das ganze durch eine sehr persönliche Betreuung mit jeder Menge Tipps für die Stadt, Restaurants, Aussichtspunkte etc.

3. Das Essen: Das Frühstück ist gut - mit frischen Organgensaft, viel Obst, Crepes, Süßspeisen etc.

Spitzenmäßig war das Abendessen, welches feine portugiesische Spezialitäten verschiedener Regionen mit den dazu passenden Weinen beinhaltet. Es war eines unserer besten Essen in Portugal. Der Preis ist dafür sehr günstig.

Blick auf Lissabons Hafen
Blick auf Lissabons Hafen
Über den Dächern der Stadt
Über den Dächern der Stadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Shirani (Mittwoch, 25 Juni 2014 21:27)

    Wow, das muss ich mir mal merken für unseren nächsten Lissabon-Trip. Die Aussicht ist ja der Hammer!!

  • #2

    findsomebeautifulplaces (Mittwoch, 02 Juli 2014 11:25)

    Hi Shirani,
    auf jeden Fall. Ich kann es nur in jeder Hinsicht empfehlen. Und vielleicht kannst Du die Dachterrasse ja sogar früh morgens für Yoga nutzen ;-)